PAFORY – einzigartiges Parfüm für unvergessliche Momente

Es werden eine große Zahl von Varianten von hochwertigen Duftnoten angeboten – Variationen, die von schweren Duftnoten bis leichte Düfte alles bieten, sie verzaubern jede Erfahrung und den Moment. Welche Situationen man mit einem duftigen Akzent versehen will, bleibt jedem individuell überlassen. Duftnoten für den Tag, die ein tägliches Erlebnis unterstreichen, sinnliche Düfte für romantische Dates oder ausgewählte Varianten, die man lediglich bei besonderen Anlässen auflegt.

Für all diese Gelegenheiten gibt es zahlreiche Luxusdüfte von PAFORY, dem marktführenden Abonnement-Service für Luxusdüfte. PAFORY ermöglicht es den Kunden, jeden Tag neue Düfte zu verwenden und in einer Welt hochwertiger Düfte zu leben.

Besonders während des Frühlings und während des Sommers sollte man in erster Linie zu blumig oder fruchtig anmutenden Duftnoten greifen, die sich hervorragend im Alltag verwenden lassen und die Stimmlage entsprechend hervorheben. Im Winter ist es optimal, zu herben, orientalisch anmutenden und würzigen Düften zu greifen, die mit ihrer Duftnote etwas Licht in die dunkle Jahreszeit bringen.

Auch die Stelle, an dem man den Duft trägt, kann wichtig für die Entscheidung sein, zu welcher Note man greift. Im Alltag, in erster Linie im Büro, wird eine herbe Note oftmals als unpassend empfunden. Es passt eher der Griff zu einer leichten, blumigen oder holzigen Note. Steht ein ganz wichtiges Ereignis bevor, kann man zu einer schwereren Duftnote greifen, süßlich, orientalisch trifft es die passende Duftnote.

Hochwertige Düfte erkennen – die Inhaltsstoffe

  • Die meisten Parfums bestehen aus destilliertem Wasser sowie Alkohol. Für den Duft sorgen kleinere Mengen an Öl oder anderen Inhaltsstoffen.
  • Bestenfalls werden die Stoffe aus Blüten und deren Blättern, aus bestimmten Hölzern und Wurzeln extrahiert. Minderwertige Marken greifen oftmals zu synthetischen Inhaltsstoffen.
  • Diese chemischen Stoffe sind zwar preisgünstiger, können aber auch eine unangenehme Allergie und andere Schwierigkeiten hervorrufen. Künstlicher Duft von Moschus soll zum Beispiel für Schädigungen der Leber verantwortlich sein.
  • Einige Stoffe haben in einem hochwertigen Duft nichts zu suchen: Aldehyd, Eichenmoos, Cinnamal, Lyral, künstliches Cashmeran sowie nitrozyklische Moschus-Verbindungen.

Hochwertige und gute Düfte am Geruch erkennen

Ein Duft besteht ausfolgenden Noten.

  • Die Kopfnote nimmt man zuerst wahr. Die Duftnote ist überaus intensiv, verflüchtigt sich aber auch schon nach wenigen Stunden.
  • Die Herznote setzt sich dann weiter durch. Der Duft dieser Note ist am bedeutendsten. Die Basisnote kann zum Teil mehrere Tage auf der Hautoberfläche verbleiben.
  • Ein qualitativ hochwertiger Duft ist so ausgerichtet, dass der Duft sich in allen Noten kaum ändert. Preisgünstiges und vor allem gefälschtes Parfum setzt den Schwerpunkt in erster Linie auf die Kopfnote.

Fazit

Parfum ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil von Kosmetik und Körperpflege, das ganz dezent die individuelle Ausstrahlung ergänzt, unterstreicht oder verändert. Mit nur wenigen Sprühstößen fühlt man sich frisch, elegant oder sinnlich – je nach Anlass können Sie Ihren Duft entsprechend variieren.

Die Auswahl eines bestimmten Parfums ist für Männer und Frauen etwas sehr Persönliches und Individuelles. Lassen Sie sich daher von Ihren Sinnen leiten und beobachten Ihre Eindrücke, Reaktionen und Wahrnehmungen.